Querschnittskizze: Herkömmlicher Stahlverbundträger (Doppel-T-Profil).Querschnittskizze: VFT-Träger (Doppel-T-Profil).Querschnittskizze: PREFLEX-Träger (Plattenbalken).

Wir über uns

Als Industrievertretung erstellen wir für Sie Lösungen zu Anwendungen von Verbundträgern im Brückenbau.

Häufig besteht das Erfordernis bei Ersatzneubauten die Stützweiten und/oder die Lichtraumhöhen unterhalb der Brücke zu vergrößern. Oft sind dabei die aktuellen Verkehrslasten höher als für die Bestandsbauwerke.
Da aber die Höhenlage der überführten Verkehrswege, wenn überhaupt, nur mit hohem Kostenaufwand angehoben werden kann, bedingt dies eine größere Schlankheit (Stützweite / Konstruktionshöhe) der neuen Überbauten.

Immer wenn es darum geht große Schlankheiten zu realisieren, bietet sich der Einsatz von Stahlverbundträgern an; evtl. verbunden mit einem Wechsel des statischen Systems vom Einfeldträger hin zum Rahmen.

Im Jahre 2009 wurde das Unternehmen von Herrn Dr. Rainer Meyer gegründet. Er ist persönlich für Sie da und stellt Ihnen gerne seine über viele Jahre erworbene baupraktische Erfahrung zur Verfügung. Für Sie bedeutet dies Planungssicherheit, da sich unsere Lösungsvorschläge häufig schon vielfach in der Praxis bewährt haben.

Herzlich Willkommen, Ihr

Dr.-Ing. Rainer Meyer

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